Geschmackvoll und gesund.

So muss Schulessen heute sein.

Seit 2012 ist Götsch Catering Betreiber der Mensa in der Olof-Palme-Gesamtschule Hiddenhausen. Seit März 2022 ist die Mensa BIO-zertifiziert. Das bedeutet: Lebensmittel mit dem BIO-Siegel haben auf dem Speiseplan ihren festen Platz.

>> Bestätigung BIO-Zertifierung (PDF)

>> Unsere BIO-Zutatenliste (PDF)

>> Zulassungsbescheid Kreis Herford (PDF)


Insgesamt rund 1000 Schülerinnen und Schüler sowie rund 100 Lehrkräfte kommen so in den Genuss einer Schulverpflegung, die abwechslungsreich und schmackhaft ist, bei der aber auch Gesundheit und Nachhaltigkeit eine große Rolle spielen.


Lebensmittel mit dem BIO-Siegel haben jetzt im Speiseplan ihren festen Platz. 

>> Presseartikel Westfalenblatt (PDF)

>> Presseartikel Neue Westfälische (PDF)




Olof-Palme-Gesamtschule


Über die BIO-Zertifizierung hinaus setzen wir in der Mensa auch bewusst auf Fair Trade Kaffee und Kakao sowie Backwaren vom Handwerksbäcker.


Entwickelt wurde dieses Mensakonzept zusammen mit erfahrenen Ernährungsexperten. Realisiert wird es zum großen Teil mit Partnern aus der Region.

Sie möchten mehr wissen über die Vorteile einer BIO-zertifizierten Mensa?

Sprechen Sie uns einfach an.


Online-Bestellen-und-Bezahlen.

In der Mensa der Olof-Palme-Gesamtschule.

Ich möchte mein Essen bestellen.

Hier geht es zum Bestell-Tool.

>> zum Bestellsystem


Hinweis: Vorbestelltes Essen kann
von 12:30 bis 13:30 Uhr abgeholt werden.


Das Online-Bestellen-und-Bezahlen-System 
in der Mensa der Olof-Palme-Gesamtschule.


Unser Online-Bestellen-und-Bezahlen-System macht die Essensbestellung besonders einfach. Nach Anmeldung laden Sie ein Kundenkonto mit einem Guthaben auf.

Das Mittagessen wird dann online vorbestellt und an der Essensausgabe mit einem Kunden-Chip bezahlt. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie das System nutzen können.


Online bestellen und bezahlen. 

So einfach geht es:

Schritt 1:

Kind bzw. Kinder anmelden.

Nachfolgend finden Sie auf dieser Seite ein Anmeldeformular zur Essensversorgung. Bitte füllen Sie es aus und senden Sie es ab. Am Kiosk in der Mensa erhalten Sie dann einen Kunden-Chip mit aufgedruckter 7-stelliger Chip-Nr. und PIN. Gleichzeitig richten wir ein Online-Kundenkonto für Sie ein. Den Kunden-Chip nutzt Ihr Kind als Bestellnachweis an der Essensausgabe. Geht er verloren, bekommen Sie für eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 Euro einen neuen Kunden-Chip.


Selbstverständlich können Sie Ihr Kind oder Ihre Kinder jederzeit im laufenden Schuljahr anmelden. 

Schritt 2:

Mittagessen online bestellen.

Hier geht es zum Bestell-Tool.

>> zum Bestellsystem


Melden Sie sich mit der 7-stelligen Chip-Nr. und dem PIN an. 


Sie können per Mausklick das Mittagessen bestellen und Änderungen vornehmen. Die wöchentlichen Speisepläne veröffentlichen wir rechtzeitig im Bestellportal und auf dieser Website.


Zu- und Abbestellungen sind bis spätestens 18 Uhr am Vortag möglich.


Wichtig:

Voraussetzung ist ein gültiges Guthaben auf Ihrem Online-Kundenkonto. Laden Sie dieses bitte rechtzeitig mit einem Mindestguthaben von 20,- Euro auf – siehe Schritt 3.

Schritt 3:

Kundenkonto aufladen und Kunden-Chip an der Essensausgabe nutzen.

Um Ihr Online-Kundenkonto aufzuladen, überweisen Sie den gewünschten Betrag bitte per SEPA-Überweisung 
auf folgendes Konto:


IBAN: DE62 4945 0120 0133 1889 20

BIC: WLAHDE44XXX

Konto Inhaber: Marcus Götsch

Verwendungszweck: 7-tellige Chip-Nr.


Der Kunden-Chip wird dann bei der Essensausgabe erfasst und der entsprechende Betrag von Ihrem Guthaben abgebucht.


Noch eine Anmerkung:

Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Zuschuss aus dem Programm „Leistungen für Bildung und Teilhabe – gemeinschaftliches Mittagessen“ möglich. Hierfür müssen Sie als Eltern bei der Bewilligungsbehörde – Jobcenter Herford – einen Antrag für Ihr Kind stellen und eine „Bescheinigung über das gemeinschaftliche Mittagessen“ vorlegen. In dieser Bescheinigung bestätigen wir als Betreiber die Teilnahme am Mittagessen sowie 
die Höhe der entstehenden Kosten. Die Bewilligungsbehörde überweist uns den Zuschuss direkt, Sie haben keine weiteren Kosten. Sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an.

Anmeldung zur Essensversorgung:

Hiermit melde ich mein Kind zum gewünschten Versorgungsbeginn in der Einrichtung

Olof-Palme-Gesamtschule in Hiddenhausen zur Essenversorgung an.

Vom Schulträger beauftragtes Unternehmen:

Götsch Catering, Marcus Götsch, Pestalozzistraße 5, 32120 Hiddenhausen

Contact Us

Fragen zum Online-Bestellen-und-Bezahlen-System?

Dann bitte einfach anrufen.

Marcus Götsch

Mobil 0163 7515124